Die Bestandspraxis von Dr. Fabian von Rom wurde mittels Wanddurchbruch um eine zusätzliche Fläche erweitert. Durch die Umbaumaßnahmen konnten vier weitere Behandlungsräume sowie verschiedene Nebenräume ergänzt werden.

Der neue Wartebereich sollte für die junge und dynamische Zielgruppe offen und gleichzeitig uneinsehbar gestaltet werden. Dies konnte mit Hilfe von schräg verlaufenden Staketen realisiert werden.

Ein besonderes gestalterisches Highlight bildet der von den restlichen Wänden abgerückte Mittelblock, der den neuen Besprechungsraum beheimatet.

Neben der bestehenden Raumstruktur konnte das Mobiliar der Behandlungszimmer erhalten und aufgearbeitet werden.

Das Wartezimmer selbst strahlt in einem beruhigenden Blauton, der sich wie ein roter Faden durch die Räumlichkeiten zieht.

Abgerundet wird das innenarchitektonische Konzept durch lockere, lose Möblierung, farbenfrohe Leuchtbuchstaben und smarte Heizkörper-Verkleidungen.

Die Mundhygienewurde zusätzlich mit grafischen Tapeten bespielt, durch Pendelleuchten aufgelockert und mit einem großzügigen Spiegel versehen.

Ein dekoratives Regelsystem mit integriertem Schreibtisch zieht alle Blicke auf sich.

Das dynamische Lichtkonzept der Bestandspraxis wurde fortgeführt, sodass Altes und Neues zu einer eng verbundenen Symbiose verschmelzen konnte.